Freitag, 11. Mai 2012

Target 2, Bundesbank und EZB kriminell verstrickt ?

Die  Bundesregierung und insbesondere das deutsche Finanzministeriums kaufen Euro-Pleitestaaten (bzw. deren Rechtssubjekte) in Deutschland ein,  die Bundesbank bezahlt und erhält zum Ausgleich einen weitgehend wertlosen und nicht durchsetzbaren  Schuldschein gegen die EZB.

Welche Schuldenpolitiker darauf eine Einflussnahme ausüben. Eine Klage ist anberaumt.


Seit Monaten warnt der Bund der Steuerzahler in Bayern e.V. die Bundesbank vergeblich vor den unüberschaubaren Risiken der Target-2-Operationen und deren endloser Ausweitung, die im Ergebnis zu katastrophalen finanziellen Folgen für Deutschland führen können und schon jetzt dazu geführt haben, dass solide Forderungen gegen deutsche Banken durch  Forderungen gegen die völlig unterkapitalisierte EZB ersetzt wurden. 
Es geht inzwischen um über € 644 Milliarden Euro. Bislang waren die vorausschauenden Prognosen unseres Verbandes zur weiteren negativen Entwicklung der Target-Salden stets zutreffend. Der Vorstand der Deutschen Bundesbank hat auch nach unseren Vorstellungen seine Pflicht zum Schutz fremder Vermögenswerte verletzt. Gelder der Deutschen Bundesbank sind immer auch Bürgervermögen.

sieheauch(LiquiditätsflutungderEZB):Target2:verstört,gestört, zerstört

 

Das Thema wird jetzt auch von anderen Foristen aufgenommen.  
Schlesinger vergleicht EZB-Geldpolitik mit Kriegsfinanzierung