Samstag, 18. Februar 2012

Griechen sind steinreich, Deutsche besitzen nur die Hälfte

Von Plebiszit
Vorweg, Bürgerlichen ist die Missgunst fremd mit welcher Ideologen und Sozialisten aufhetzen.
In der Tat haben Spanier, dicht gefolgt von Griechen und Italiener exakt doppelt so viele Grundeigentümer zu verzeichnen wie der deutsche Steuerknecht.
 
Doch schauen wir erst einmal hinter die eigene Tür.
Was die linken Braunsozialisten „erfolgreich“ etabliert haben, ist für linke Rotsozialisten weiterhin Programm, der (soziale)sozialistische Wohnungsbau. Allerdings machte die Not nach Kriegsende dieses in den ersten 6 Jahren zweckmäßig. Der Sinn war die Trümmerverwertung und das 9,6Mio. Flüchtlingsproblem. Danach wirkte jedoch sofort die freie Marktwirtschaft mit ihrem dynamischen Aufschwung. Ludwig Erhard war es zu verdanken das die Eigentumsbildung und somit die Eigenverantwortung als Impulsgeber fiskal gefördert wurde.

Nicht so für die freiheitsfeindlichen Sozialisten beider coleur welche,- in der Mietabhängigkeit eine Einflußnahme auf ihr Wählerklientel sehen.  
Das hat die Salonsozialisten und ihre angeliebten Kommunisten in den Gewerkschaften beflügelt, selber den Subventionstopf abzugreifen um damit ihrerseits den Sinn der Eigentumsbildung zu hintertreiben. 
So entstanden Millionen sogenannter Sozialwohnungen für SPD Wähler. Die Folge war Sand im Getriebe im freien Wohnungsmarkt, -dem Verlierer. Das Ergebnis dessen entnehme man bitte der heutigen Statistik.

Nur vom Eigentümer genutzte Wohnungen (ohne Zweitwohnung)(Mausklick rechts,Grafik zeigen)
Wer den Lohnzuwachs Süd mittels EU Subvention finanzierte und heute die Schulden übernimmt

Sozialisten können es nicht, sie konnten es noch nie, Das Wirtschaften. So kam es wie es kommen musste, der gewerkschaftseigene größte Immobilienkonzern aller Zeiten, die NEUE HEIMAT ging pleite. Nebenbei, mit ihnen viele angelockt, geprellte Kleinanleger des eigenen Klientel.

Spanien, -wie auch diesseits der Levante,- hatte bislang als "industriearmes Land", dazu noch in einer "Diktatur", seinen Landsleuten auf andere Weise zu Eigentum verholfen, um somit mietfreie netto Alterseinkünfte zu sichern. Daher gibt es auch keine moralischen Fragen zu stellen, ob das alles korrekt vonstatten ging, es zählt der soziale Sinn und das nationale Ergebnis.

Begehrlichkeiten des NWO EU-Imperium durch materielle Enteignung

Infolge der sozialüberfrachteten Zustände in Europa, werden die schon beizeiten sozialistisch sozialisierten „Staaten“ ,- deren Länder und Gemeinden, neben dem Ende der eigenen Schuldenaufnahme,- diese zu neuen Einnahmephantasien zwingen. In diesem Befund liegt auch der Quelltext. 
Programm und Ideologie von Sozis und Kommunisten ist das "Kalte Enteignen" und das geht sehr profan einher mit der Gewöhnung an den Steuer-Strick. Diese Schlinge ist deren Alleinstellungsmerkmal und arbeitet absurderweise den Globalisten in die Taschen.
Wer heute seine Grundsteuer,- demnächst TV-Steuer, aufgrund der Steuer auf Grundversorgung, zufolge inflationierter Rentenkürzung und so weiter,- nicht mehr bezahlen kann, dessen Eigentum wird bankbeschlagnahmt,   hypothekisiert oder schlichtweg vor den Augen seiner Familie versteigert. Gemeinde und Städte wirken  schon heute nach Gutsherrenart. In Stadtteilen wo einige Bäume mehr vorhanden sind, wird die Grundsteuer auf eine Holzhütte oder Reihenhaus einfach erhöht. Die Rechtfertigung hier zu rezitieren erspare ich mir. Wohnungseigentümer bezahlen heute teilweise Wohngeld was einer Miete gleichkommt, wobei allein der Steueranteil darin bei ca. 40%+liegt. Deren Beispiele gibt es mehr


 Dieser Beitrag sollte nicht dazu missbraucht werden den sozialistischen Neidkomplex zu bedienen. Ein Vermögens-und  Steuervergleich der 'Gemäßigten Zone' zur Levante im Süden, ist dennoch argumentativ in eine Zukunfs- Debatte und die der "Schuldenunion" mit einzubinden.

Landauf landab werden die Zustände beklagt. Eine letzte sinnvolle Abwendung dessen sehe ich nur in einem Beitritt in eine breite Bürgerbewegung die sich zur Alternative des Systems entwickelt ,um dort organisatorisch mobil zu machen.
Wiederholte Aufrufe dahingehend haben bislang in der Netzgemeinde keinen Widerhall gefunden.  Bewegt sich nichts, macht unser Heimatland tatsächlich "Den Sarrazin",

oder der totale Crash die Lösung ?

Dieser Beitrag dient als Diskussionsanstoß und zur Verbreitung,
Ãœbernahme, auch auszugsweise in anderen Foren.
Der Anspruch auf Vollständigkeit sowie frei von Denkfehlern zu sein, wurde nicht erhoben.



Dato Nov 2013. Eine quellensichere, vorbildliche Recherche über die wahren Zustände Deutschlands findet man unter Infoportal