Mittwoch, 26. August 2009

This Republicans Showdown and now, touch-and-go landing

Congratulations! Newt Gingrich in South Carolina

corrects by Plebiszit
Für die Grand Old Party läuft
die Kür ihres Präsidentschaftskandidaten auf die Wahl zwischen zwei Kandidaten hinaus, die interessanter nicht sein könnte: eine Entscheidung zwischen „cool“ oder „hot“, zwischen dem Repräsentanten eines moderaten Republikaners und dem Spiritus Rector einer „amerikanischen Revolution“, zwischen einem pragmatischen Manager und einem ideensprühenden Volkstribun mit grandioser Geste, einem Patriarchen mit einem sauberen Familienleben und einem Lebemann, in Stil und Habitus eines Bill Clinton nicht unähnlich, -na na.


Es ist eine Paarung der Gegensätze, die Mitt Romney (64) so zuspitzte: ein Business-Mann versus einem Washington-Insider. Der 68-jährige Gingrich gibt dem Duell einen anderen Drall: da der Moderate aus Massachusetts, dort ein Konservativer der Reagan-Schule.

Im Weißen Haus und im Wahlkampfhauptquartier in Chicago verfolgt das Obama-Lager den republikanischen Wahlkampf mit zunehmenden Krämpfen und Abivalenz. Gingrich gilt allerdings den Obama-Strategen wegen der Fülle an Angriffspunkten als Lieblingsgegner.

Die republikanischen Parteigranden sind indes zufrieden, gilt es doch einmal mehr einer demokratischen Volte in einen spannenden Vorwahlkampf zu liefern. Aus den Drehungen und Wendungen geht eben immer der Beste als Sieger hervor, auch ohne einen Phoenix.
HH die KW4 2012
see the german press ultra-leftists controllin 97% the brainwash market.
Since MLK,-Political Correctness is armageddon,-
look civil war ,that's no science fiction