Mittwoch, 14. März 2012

KW11/12 , nichts von Länge nichts von Dauer,- nur ein leichter Wochenschauer

Im Fundbüro abgegeben,- sollten folgende Zitate von Bedeutung sein

Ungarn: Unerträgliche Heuchelei aus Brüssel
---------------------------------------------------------------

Unbemerkt im Netz--- und Medienkartell, sowieso
Reuters 3.März 15h: Geert Wilders will Volksabstimmung
"The earlier a referendum on the euro and guilder, the better. The Dutch citizen has this right, especially now that we again risk seeing substantial budget cuts," Wilders told Reuters in a telephone text message on Saturday.


Nachtrag 21.April 2012
Wilder erzwingt Neuwahlen

__________________________________________
 Der Zyniker
"Ich denke, man hat ein Recht darauf, konservativ zu sein. Ich bin es nicht. Doch muß ich einen Andersdenkenden nicht demontieren, nur weil er genauso denkt wie ein beklagenswert großer Teil unserer Bevölkerung."
Wolfgang Benz, Antisemitismus-forscher, in der "taz"
Wat für 'ne Fakultät, -die Replik von Klonovsky:


\"Eine erdrückende Minderheit der Deutschen lehnt die Sarrazin-Thesen ab.\"
Michael Klonovsky

Weil's so erhellend,- noch ein Klonovsky
Sollten wir jemals auf Außerirdische stoßen, dürfte eine der ersten Reaktionen der Grünen darin bestehen, den Begriff „Menschheit“ für latent rassistisch (bzw. speziesistisch)
zu erklären.Michael Klonovsky
____________________________________

Heute mal ohne Quote
"Viele Frauen sehen die Ehe als Umerziehungslager für ihre Männer an. Doch wenn sie darin erfolgreich tätig waren, gefällt ihnen das Ergebnis oft nicht und sie stellen empört fest, daß das nicht mehr der Mann ist, den sie einst geheiratet haben.?

Jan Weiler, Schriftsteller und Kolumnist, in der "Welt am Sonntag"


Dafür "Gender outcomes"
"Ich finde, es gibt mittlerweile viele Schluffis. Vielleicht ist das nur ein Problem in meiner Generation. So jemand, der immer sagt: Weiß nicht. Der keine Haltung hat, keine Meinung, keine Ziele, keine Leidenschaft. Nichts, wofür man brennt. (...) Die Emanzipation ist mittlerweile auch eine gute Ausrede für viele Männer. Im Zweifel war?s die Emanzipation. Das ist wehleidig! Der Mann hat ja trotzdem die Möglichkeit, etwas zu tun und kein Schluffi zu sein."
Katrin Bauerfeind, Moderatorin  KW08  2012 Magazin "Chrismon"
____________________________________

"Jeder Versuch, der bürgerlichen Eigentumsordnung auch im Internet Gültigkeit zu verschaffen, wird von den Netzfundamentalisten als Einschränkung ihrer Grundrechte verstanden.  Daß Eigentumsgarantie zu den Freiheitsrechten gehört, die für einen Humanisten wie David Hume den Unterschied zur Willkürherrschaft begründeten, gehört zu den Erkenntnissen, an die trotz Wikipedia jede Erinnerung gelöscht zu sein scheint.?
Jan Fleischhauer, Journalist und Publizist, im "Spiegel" vom 5. März 2012
__________________________________

"Deutschland bekommt mit Gauck ein Staatsoberhaupt, das schon allein deshalb ein Mann von morgen ist, (wirklich?) weil die Freiheit auch morgen noch gefährdet sein wird: durch die politischen Zwangsbeglücker aller Zeiten, die nachwachsen wie die Häupter der Hydra von Lerna."
Ulrich Schacht, Schriftsteller, im "Focus" vom 27. Februar 2012
____________________________________
Des Gutmenschen seine Instrumente
"Die Homoehe ist mehr ein Werkzeug der Elite als eine Forderung des Volkes. Sie dient als Lackmus-test der politisch-medialen Klasse für die eigenen, kosmopolitischen Werte. Die Unterstützung für sie ist zum Indikator für die eigene moralische Überlegenheit gegenüber den 'Horden', insbesondere solchen mit religiösen und traditionellen Überzeugungen, geworden."
Brendan O?Neill, Blogger, im "Telegraph" vom 8.3.12.
______________________________________

Gaza ?, nein,- in der Mitte von Berlin
Von hier aus könnte man durchaus die düstere Prognose stellen, daß die Deutschen in etwaigen künftigen ethnischen Auseinandersetzungen keine Chance haben werden: wo sie mangels Gruppengefühl seit Jahren die Gewalt gegen Angehörige des eigenen Volkes hinnehmen, als ginge sie das alles persönlich nichts an, sind Araber und Türken bereit, für einen einzigen von ihnen zu Tausenden auf die Straße zu gehen. Darin liegt natürlich auch eine großangelegte Droh- und Machtgeste, wie sie für die islamische Welt typisch ist.
Martin Lichtmesz  Sezession KW10 ,2012