Montag, 14. März 2011

Xanthippe Anne Will redet den atomaren Abgrund das Wort

Schon in der Anmoderation sprach die Parrot-Talkerin von Japan als einem „Land am Abgrund“, meinte damit aber nicht die Naturkatastrophe apokalyptischen Ausmaßes mit den zehntausenden Toten, sondern die Störfälle in den betroffenen Atomkraftwerken.
Ohne ein einziges Wort des Bedauerns über die Heimsuchung Japans und die zehntausenden Opfer zu verlieren, wandte sie sich an den Japanischen Botschafter mit der Frage, wann die Regierung endlich zugäbe, nicht alles im Griff zu haben.
Von Vera Lengsfeld 14.03.2011 gefunden bei,- Die Achse des Guten

____________________________________

Der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan hat in Düsseldorf eine physische und politische Machtdemonstration abgehalten. Erdogans Anspruch, über hoheitliche Entscheidungen in Deutschland mitzubestimmen, ist unverschämt,
doch die Kritik muß sich an die hiesigen Funktionseliten richten. Es ist ihre ureigene Schuld, daß Kampfbegriffe wie „Ausländerfeindlichkeit“ und „Islamophobie“ die Wahrnehmung der Realitäten und des deutschen Selbstinteresses verhindern.
Die hier lebenden Türken, im technischen Sinne zu Bürgern der BRD geworden, sollen ihre Loyalität weiterhin dem Herkunftsland widmen, fordert der Premier vom Bosporus. Das Ergebnis wäre die sprichwörtliche fünfte Kolonne. Der Unterschied zwischen Kultur und Zivilisation, nach 1945 als präfaschistische Erfindung gegeißelt, meldet sich so als machtpolitischer Konflikt zurück. Innerhalb der gültigen politischen Rhetorik und Handlungslogik gibt es keine Möglichkeit, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Die Kanzlerin hat das Existenzrecht eines anderen, nicht des eigenen Landes zur Staatsräson erklärt.
Thorsten Hinz JF 10/11
_____________________________________

„Es grassiert doch ohnehin das Gefühl
bei den Menschen in Europa,
von der politischen Klasse in Brüssel
abgekoppelt zu sein. (...) Wir sind
grundsätzlich gegen eine Entwicklung,
die in Richtung Vereinigter
Staaten von Europa führt. Wir sehen
die EU als eine gut funktionierende
Gruppe von Nationalstaaten.“
David Lidington, in der Wiener Tageszeitung
„Kurier“ vom 16. Februar 2011
_______________________________

Ein selten kluger Leserbrief von August Heinrich von Loen JF 9.2.2011

Nicht nur auf Menschen sind die Beschreibung psychopathologischer Symptome und die Diagnostik manifester Krankheitsbilder anwendbar, sondern auch auf politische Systeme. In der Politik ist das immer dann der Fall, wenn eine Ideologie keine rationale Kritik an ihr und keine kritische Überprüfung und Infragestellung aus ihr abgeleiteter politischer Konsequenzen zuläßt. Dann wird die Ideologie von der die Menschen befallen und durch Indoktrination infiziert werden, sich zum Massenwahn ausbreiten. Die Propheten dieser Ideologie treten als Herrscher allen Wissens und alleinige Verkünder der reinen Wahrheit zum Wohle aller auf. Eine derart doktrinäre und totalitäre Ideologie ist der sozialistische Antifaschismus. Mit Hilfe der Erkenntnisse aus der Psychologie zur Massenbeeinflussung indoktrinieren ihre Verfechter, Helfer und Helfershelfer die Massen mit allen ihr verfügbaren Mitteln. Die Altparteien waren noch vor der 68er Revolution kompromißlose Gegner dieser Ideologie. Heute haben ihre Adepten die Ideologie mit der Muttermilch aufgesogen, diese als Religion verinnerlicht, die politische Richtung und Ziele geändert und aus den glorreichen Anfängen einer Demokratie einen durch und durch kranken Staat gemacht mit den Dauersymptomen: Korruption, Denunziation, Rechts- u. Verfassungsbruch, Mißachtung bürgerlicher Freiheiten, Lug und Trug.

Dazu Querverweis zum veränderten Entwicklungsstand der heutigen Politischen Korrektheit
____________________________________

Preußens Rückkehr oder die Pulverisierung Europas in die Bedeutungslosigkeit wäre hier eine Anrwort. Lesetip:

Hochkulturen: Preußen, Japan und China.

Die Flucht aus dem Eurosozialismus ist die einzige Rettung. Ein ausgezeichnetes Essay von Roland Woldag
________________________________

Linksextremisten verfügen über Sendefrequenzen
(von Kommentator Sprachlos)

________________________________