Mittwoch, 7. Oktober 2009

Fragen über Fragen

Was ich nicht gewählt habe

Ich habe gewählt! Nicht aus Überzeugung, sondern aus Verantwortung als deutscher Staatsbürger. Meine Stimme ist gültig!Ich habe mir Fragen gestellt: Soll ich eine Politik wählen, die bei uns ein anderes Recht neben dem verfassungsmäßigen deutschen Recht duldet, fördert und als kulturelle Vielfalt preist? Eine Politik, die den deutschen Souverän entmündigt und in ein Konglomerat von nichtdeutschen Rechtsinteressen zwingt? Soll ich deutsche Politiker wählen, die eine immerwährende deutsche Kriegsverbrechermentalität als unabdingbar einstufen?

Soll ich eine Politik wählen, die unterschiedliche Kulturen auf Kosten des Gastlandes fördert? Soll ich Politiker wählen, die sich schämen, deutsch zu sein? Soll ich eine Politik wählen, die deutsche Ingenieurskunst mißachtet und an fremde Länder verschenkt (beispielsweise den Transrapid)? Soll ich Politiker wählen, welche die deutsche Polizei als Staatsübel stiefmütterlich behandeln? Politiker, die vor brutalen chaotischen Strukturen in unseren Städten kapitulieren? Soll ich eine Gesellschaft wählen, die das Abnorme als schick und fortschrittlich preist? Die das Recht auf Leben von Beliebigkeit, Nützlichkeit und Bequemlichkeit abhängig macht?

DIETER SCHMIDT, FULDABRÜCK